Limaro´s Golden Enjoy your Choice

17. 6. 2005 - 25. 7. 2005

 

"Mützelchen" wie er nach seiner Markierung am Kopf von uns gerufen wurde

Mützelchen entwickelte sich, wie seine Wurfgeschwister prächtig.

Was wir nicht wussten war ......

Nach der Geburt bildet sich innerhalb kürzester Zeit die Nabelschnur im inneren der Bauchhöhle zurück. Bei Mützelchen war das leider nicht so. Zudem bildeten sich weitere Bindegewebsstränge die sich um ein 30 cm langes Dünndarmstück wickelten aus dem ein Darmverschluss entstand. Am Vormittag noch ein quietschvergnügter Welpe von gut 5 Wochen, am Nachmittag verstarbt er innerhalb kürzester Zeit, vor unseren Augen am Behandlungstisch beim Tierarzt .......

Ein schwacher Trost für uns ist, dass er nicht lange leiden musste. Weder bevor, noch während der akuten Phase war dieses "Missgeschick" der Natur zu diagnostizieren. Es gab auch nicht den kleinsten Hinweis, dass mit ihm etwas nicht stimmen sollte.  Den Befund erhielten wir, weil wir Mützelchen nach seinem Tod pathologisch untersuchen ließen. 

Es war keine genetische Ursache, sondern eine schlechte Laune der Natur .....

 

 

Angelika (Besitzerin von L. G. Encore), der Mützelchen auch sehr nahe stand,  wusste wie sehr uns dieser Schicksalsschlag mitgenommen hat und hat eine sehr gefühlvolle Geschichte für uns geschrieben, um Mützelchen`s Tod aus ihrer Sichtweise zu sehen .......
zu Mützelchens Geschichte  ==>