1.April 1972 - 2.März 2007

 

Unser mit großen Abstand längstes Familienmitglied hat uns nach 24 jährigen zusammenleben verlassen...

Flicka kam im Alter von 11 Jahren in unsere Familie. Mit 19 Jahren wurde sie nach einer Fehlbehandlung von einem Tierarzt schwer Dämpfig und litt dadurch an einem unheilbaren Lungenemphysem. Der Tierarzt gab ihr damals eine Lebenserwartung von allerhöchsten 4 Jahre! Nachdem sich ihr Gesundheitszustand drastisch verschlechterte und die Schulmedizin mit ihrem Latein am Ende war und wir vor der Entscheidung standen sie erlösen zu müssen, wollten wir es noch mit Homöopathie versuchen. Vor 16 Jahre beinahe unbekannt, belächelte uns der Apotheker wie wir mit dem Rezept für ein Pferd vor ihm standen - Ein Tier kann sich ja nichts einbilden und  mit jedem Tag ging es Flicka besser und besser  nach einigen Monaten Behandlung war sie so gut wie beschwerdefrei!!  So lebte sie noch weitere 16 Jahre bei uns am Grundstück direkt am Haus in einem Offenstall, konnte zu jeder Tages- und Nachtzeit selbst wählen zwischen Stall und Wiese und war mehr Hund wie Pferd - eine gute Seele ........am Abend des 2. März mit 35 Jahren, starb sie an Altersschwäche, ihr Herz hörte plötzlich auf zu schlagen, ohne Tierarzt nur mit unserer Anwesenheit schied sie aus dem Leben ......

.... und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken und Augenblicke, sie erinnern uns an dich.

Sie machen uns glücklich, sie machen uns traurig.....
.... und sie lassen uns dich niemals vergessen ......