Hundepflege mit naturheilkundlicher Ausrichtung

Ein kleiner Einblick in unseren Alltag :-)

Regelmäßiges bürsten und kämmen und schneiden und baden fördert nicht nur ein gepflegtes Aussehen, sondern verschafft der Haut auch genügend Luft zum Atmen. Dadurch enstehen weniger Hautreizungen und auch weniger Hotspots werden oft verzeichnet. Ein gepflegter Hund ist überall gern gesehen und willkommen und fühlt sich selbst sehr wohl.  

Hundefrisör/pflege ist für mich nicht nur baden, fönen, scheren - es ist viel mehr.

Es ist für mich ein erlerntes Handwerk, welches viel Liebe, Geduld, Wissen und Fingerspitzengefühl gegenüber dem Hund voraussetzt.

 Für mich ist es auch selbstverständlich, dass ich mich regelmäßig auf Seminaren und Workshops  bei hochqualifizierten Hundegroomer im In- und Ausland fortbilde. 

 Qualität vor Quantität

Ich arbeite ohne jeglichen Zeitdruck. Jeder Hund bekommt SEINEN Termin und erhält die Zeit, die er für seine individuelle Pflege benötigt.

 Wenn notwendig, gibt es auch eine kleine Pause zwischendurch. 

Für mich gibt es auch keinen Grund für die sonst übliche Regel, dass der Besitzer nicht dabeibleiben dürfe - ich arbeite transparent und jeder soll sehen, wie mit seinem Liebling umgegangen wird.

Es ist von mir auch ausdrücklich erwünscht, dass der Besitzer bei seinem Vierbeiner bleibt. 

Bei uns finden sie keinen Galgen und es ist ausdrücklich erwünscht, dass Frauchen oder Herrchen beim Hund bleiben und mir ein wenig unterstützend zur Hand gehn. Braucht ein Hund mehr Zeit, ist es kein Problem, da es bei mir nur Einzeltermine gibt, ich kann mich ganz nach dem Verhalten des Hundes richten und nicht nach der Zeit zum nächsten Kunden. 

Unsere Pflegeprodukte:

Wir verwenden ausschließlich natürliche Pflegeprodukte auf pflanzlicher Basis mit tollen Inhaltsstoffen wie Aloe Vera, Avocado, Kokos & Mango-Essenz 

Natürlich OHNE Silikon, OHNE Phosphate, OHNE Farbstoffe und selbstverständlich TIERVERSUCHSFREI! und OHNE tierische BestandteileI!

Wir führen auch Vegane Seifen speziell für die Hundepflege!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Unsere Badestation 

Unsere elektrisch höhenverstellbare Badewanne.

Sie hat auf beiden Seiten jeweils einen Ein- bzw. Ausstieg, wo große, alte oder gebrechliche Hunde auf niedrigster Position der Wanne bequem selbstständig ein- und auf der anderen Seite wieder bequem aussteigen können.

Vegane Naturseifenstücke aus hochwertigen, nativen/kaltgepressten Pflanzenölen;

feines Olivenöl ist eines der Basisöle dieser Seifen.
Unter Rücksicht auf die wesentlich empfindsameren Hundenasen ist ihnen keinerlei Duft zugesetzt,

sie verfügen vielmehr nur über einen ganz zarten, sehr angenehmen Eigenduft.

Selbsverständlich auch zum Mitnehmen für die Pflege zu Hause.

Für besondere Naturliebhabende Vierbeiner gibt es auch eine natürliche Pflege die den Geruch von Aas oder sonstigen Gerüchen aus dem Fell wäscht ;-)  

Pfotenpflege, natürlich auch ganz natürlich ;-)

Und viele andere natürliche Shampoos, Seifen, Conditioners, Augen und Ohrenpflege- und Ungezierferschutzprodukte finden sie bei uns im Salon.

+*+*+*+*+*+*+*+*++*+*+*+*+*+*+*+*+

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Weiter Fotos folgen finden sie in der Galerie

 

Home | Login

Copyright © 2014. All Rights Reserved.